Luca App Lüneburg

DIE LUCA APP FÜR LÜNEBURG

Die luca App ist eine digitale Lösung zur schnellen und datenschutzkonformen Kontaktdatenerfassung und -nachverfolgung für Gastronomie, Handel, öffentliche Veranstaltungen sowie private Treffen.  In Niedersachsen ist die luca App als fester Bestandteil der Öffnungsstrategie für Handel, Gastronomie und Kultur vorgesehen und somit ein wichtiger Baustein auf dem Weg zurück in unseren normalen Alltag. 

Das Gesundheitsamt Lüneburg ist  an das luca-System angeschlossen und kann bei einem Corona-Fall entsprechend Kontakte schnell und einfach nachverfolgen. Zwar ist die Kontaktnachverfolgung im Einzelhandel seit der jüngsten Corona-Verordnung keine Pflicht mehr - die Hansestadt Lüneburg appelliert aber dennoch alle Bürger:innen und Besucher:innen, die digitalen Möglichkeiten zur Angabe der Kontaktdaten auf freiwilliger Basis zu nutzen. In der Gastronomie und bei körpernahen Dienstleistungen ist die Kontaktnachverfolgung weiterhin verpflichtend.

Sei auch Du schon mit dabei!

Stand: 03. Juni    2021

So funktioniert's

Raute weiß.png
Raute weiß.png
Luca Schlüsselanhänger_07.jpg
Raute weiß.png

Der luca-Schlüsselanhänger ist das analoge Gegenstück zur luca-App. Dieser ermöglich Bürger:innen und Besucher:innen auch ohne Smartphone an luca-Standorten einzuchecken. 

Der luca-Schlüsselanhänger ist ab Freitag, den 4. Juni 2021 in der Tourist-Information  am Rathaus sowie beim Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen REGION Lüneburg kostenlos erhältlich.

DER LUCA-SCHLÜSSELANHÄNGER

Raute weiß.png

NOCH FRAGEN?

Du hast noch Fragen zur luca App? Dann schau doch mal in die umfangreichen FAQs auf www.luca-app.de.