Luca App Lüneburg

DIE LUCA APP FÜR LÜNEBURG

Die luca App ist eine digitale Lösung zur schnellen und datenschutzkonformen Kontaktdatenerfassung und -nachverfolgung für Gastronomie, Handel, öffentliche Veranstaltungen sowie private Treffen.  In Niedersachsen ist die luca App als fester Bestandteil der Öffnungsstrategie für Handel, Gastronomie und Kultur vorgesehen und somit ein wichtiger Baustein auf dem Weg zurück in unseren normalen Alltag. 

Das Gesundheitsamt Lüneburg ist bereits an das luca-System angeschlossen und kann bei einem Corona-Fall entsprechend Kontakte schnell und einfach nachverfolgen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die luca App in Lüneburg nicht verpflichtend - weder für Betriebe noch für Gäste. Allerdings nutzen bereits zahlreiche Einzelhändler in der Innenstadt die App.

 

Sei auch Du schon mit dabei!

Stand: 14. April 2021

So funktioniert's

JETZT MITMACHEN

NOCH FRAGEN?

Du hast noch Fragen zur luca App? Dann schau doch mal in die umfangreichen FAQs auf www.luca-app.de.

KONTAKT

© 2021   Lüneburg Marketing GmbH

  • Facebook: Wir für Lüneburg
  • Instagram: Wir für Lüneburg