• Wir für Lüneburg

#3 Auf einen Schnack mit...

In unserer Reihe „Auf einen Schnack mit..." treffen wir auf Händler, Inhaber und Akteure aus unserer geliebten Hansestadt und halten einen kurzen Plausch. Dabei verraten sie uns, wie es ihnen in dieser außergewöhnlichen Situation so geht, wie sie die Herausforderungen meistern und was ihnen dabei Mut und Hoffnung macht. Heute geht es weiter mit Verena Rocksen vom Studio Lüdeking.


Mein Herz schlägt für Lüneburg, weil...

… es einfach eine tolle Stadt mit tollen Menschen ist. Egal bei welchem Wetter, Lüneburg zeigt sich immer von der besten Seite. Auch aus Fotografen-Sicht bin ich begeistert. Wir haben die Altstadt mit den Fachwerkhäusern, Giebeln und kleine Gassen. Wir haben den Stint. Wir haben bunte Türen. Wir haben Backstein. Wir haben wundervolle Kirchen. Wir haben unglaublich viel Natur. Kurzum: Wir haben einfach alles und ich kann mich nie satt daran sehen.


Wie verlieren Sie in dieser Zeit nicht den Mut?

Es gibt Tage, da verliere ich für 1-2 kurze Momente den Mut. So geht es vermutlich einigen Selbstständigen. Ich arbeite seit 2012 hier im Studio und habe mich, nach einer Vorbereitungszeit von 2 Jahren, zum Kauf/der Übernahme entschieden. Da brauchte ich bereits einiges an Mut und mit Corona habe ich natürlich nicht mal ansatzweise gerechnet. Aber ich brenne für meine Arbeit und vertraue auf die Lüneburger. Ich baue immer auf das Positive im Leben und stehe im engen Kontakt mit meinen Mitarbeitern und meiner Familie. Also helfen mir Vertrauen, Zuspruch, Hoffnung und positive Gedanken.


Wenn das alles hier vorbei ist, dann...

… mache ich erstmal einen Freudentanz. Und dann noch einen und noch einen.Und dann hoffe ich, dass meine Kunden genauso froh sind und wieder fleißig zum Fotografieren zu uns kommen, dass wir beim Fotografieren in Kindergärten und Schulen wieder Kindergeschrei und -gelache hören können, dass bei Hochzeiten wieder alle Gäste teilnehmen können und wir Drücken, Knutschen und Umarmen einfangen können. Ich freue mich auf die Zeit, wenn es einfach wieder lebendiger wird. Und ich werde jeden einzelnen Moment genießen.

© 2020 Lüneburg Marketing GmbH

Rathaus/ Am Markt | 21335 Lüneburg