• Wir für Lüneburg

Unsere Tipps zum Wochenende

Es wird mal wieder Zeit eure Pläne fürs bevorstehende Wochenende zu schmieden. Das geht natürlich am besten mit bunten Tipps aus Lüneburg und Umgebung. Habt ein schönes Wochenende!


#1 STADTFÜHRUNGEN

Seit ein paar Tagen gehören auch sie wieder zum Lüneburger Stadtbild: Die Stadtführer. Mit ihrer geballten Lüneburg-Wissen und den gewohnt witzigen und charmanten Erzählungen rund um Giebel, Hanse und Salz tauchen unsere Stadtführer mit euch in Lüneburg Geschichte.




Historische Kostümführung

Termin: Freitag, 05. Juni und Samstag, 06. Juni jeweils um 20:00 Uhr

Treffpunkt: Tourist-Information

Jetzt Ticket buchen!





Auf den Spuren der Hanse

Termin: Samstag, 06. Juni um 10:30 Uhr

Treffpunkt: Tourist-Information

Jetzt Ticket buchen!






Lüneburger Kleinigkeiten

Termin: Samstag, 06. Juni um 14:30 Uhr

Treffpunkt: Tourist-Information

Jetzt Ticket buchen!




Tourist-Information | Rathaus/ Am Markt | 21335 Lüneburg

www.lueneburg.info

#2 SALZIGER RÄTSELSPAß: ESCAPE ROOM

Ein geheimnisvoller Raum, lauter versteckte Hinweise und knifflige Rätsel - Am Freitag öffnet Lüneburgs Escape Room „Salzlösung" wieder seine Türen für euch. Begebt euch auf die Spur des gejagten Lüneburger Serienmöders oder findet den vermissten Bräutigam und bringt ihn rechtzeitig zu seiner bevorstehenden Hochzeit.



Salzlösung Lüneburg | Bessemer Straße 8 | 21339 Lüneburg

www.salzloesung-lueneburg.de

#3 FRIEDAS: VEGETARISCHES 3-GÄNGE-MENÜ

Am Freitag verwöhnt das Küchenteam vom FRIEDAS am Wasserturm eure Gaumen mit einem leckeren vegetarischen 3-Gänge-Menü. Weinliebhaber dürfen sich zudem auf eine passende Weinbegleitung freuen.


Termin: Freitag, 05. Juni

Preis: 37,90 € (ohne Weinbegleitung); 47,90 € (mit Weinbegleitung)


FRIEDAS am Wasserturm | Am Wasserturm 15 | 21335 Lüneburg

Jetzt reservieren: 04131 8555930

www.friedas-am-wasserturm.de

#4 AUF DIE BRETTER, FERTIG, LOS! - SUP IN LÜNEBURG

Ein zarter Hauch von Honululu weht uns um die Nase... Nein, wir sind nicht etwa auf Hawaii oder in der Cocktailbar unseres Vertrauens, sondern mit beiden (mehr oder weniger wackligen) Beinen auf einem SUP-Board. Doch auf keine Sorge: Sollte man beim Üben mal über Board gehen, sorgt das kühle Nass der Ilmenau für eine willkommene Abkühlung. Also nichts wie rauf auf die Bretter und los gepaddelt!


SUP Teamsport | Lüner Weg 41 | 21337 Lüneburg

www.sup-teamsport.de

#5 SALON HANSEN: WEEKLY WOHNZIMMER

Das Weekly Wohnzimmer im Salon Hansen geht in seine nächste Runde. Dieses Mal mit dabei: Dreierlei vom HipHop mit Kei.jto im Eröffnungsmix, Smith & Smart im Konzert und der Deutschrap Party, zu der CRISH! wie gewohnt nur mit den Echten und Besten des deutschsprachigen HipHop anrollt. Außerdem: Gemeinschaftlicher Rate-Spaß frei Haus mit dem stadtbekannten HAUSBAR Pubquiz „GüntHer Lauch“ sowie Miriam Birner und Saskia Lorenzen-Schmidt vom lunatic Festival im Salongespräch.


Termin: Freitag um 20:15 Uhr

Direkt zum Livestream

#6 ALTO ADIGE: GENIEßER-KORB

Ein kleines Stückchen Südtirol für Zuhause oder den nächsten Ausflug ins Grüne gefällig? Dann bestellt euch pünktlich zum Wochenende einen leckeren Genießer-Korb mit ausgewählten südtiroler Spezialitäten. Die liebe Natalie von Alto Adige stellt euch euer Picknick à la Südtirol gerne zusammen.



Alto Adige | Lünertorstraße 19 | 21335 Lüneburg

Achtung: Es wird um telefonische Vorbestellung gebeten: Tel. 0172 3484908

www.alto-adige-lg.de

#7 ENDLICH MAL WIEDER EIN GUTES BUCH LESEN

Wann habt ihr euch das letzte Mal Zeit für euch und ein gutes Buch genommen? Ob bei Regenwetter auf dem heimischen Sofa oder draußen im Garten oder auf dem Balkon - Gönnt euch mal wieder eine kleine Auszeit und taucht ab in eine gute Geschichte. Falls ihr noch auf der Suche seid, schaut unbedingt auf dem Instagram-Kanal von Lünebuch vorbei. Tag für Tag gibt es hier ganz persönliche Buch-Tipps von euren Lünebuch-Buchhändlern.


Lünebuch | Bardowicker Straße 1 | 21335 Lüneburg

Buch-Tipps von Lünebuch: @luenebuch

www.luenebuch.de

#8 AMPHIRE ONLINE STAGE: HERZCHEN

Am Freitag wird es zuckersüß auf der AMPHIRE ONline STAGE. Denn ab 19:30 Uhr ist hier die Hanstedter Künstlerin Herzchen gemeinsam mit ihrer Tochter „Fräulein Rotzlöffel" zu Gast. Der ein oder andere kennt das Duo sicher schon von ihren Auftritten in den Fußgängerzonen in ganz Deutschland. Freut euch auf eine Stunde tolle Live-Musik für Groß und Klein.


Termin: Freitag um 19:30 Uhr

Direkt zum Facebook-Livestream

#9 ERDBEEREN SELBER PFLÜCKEN

Weite Felder, strahlende Sonne und der herrlich süße Duft von frischen Erdbeeren - Mit dem Sommer ist auch die langersehnte Erdbeersaison wieder da. Zeit für einen kleinen Ausflug in die Region zum körbeweise Erdbeeren pflücken. Schließlich schmecken selbstgepflückte Erdbeeren direkt doppelt so gut.



Erdbeerfelder zum Selberpflücken in der Region:

Spargelhof Strampe | Lüneburger Landstraße 1a | 21398 Neetze

www.spargelhof-strampe.de


Hof Löscher | Am Wasserturm 21 | 21423 Winsen (Luhe)

www.hof-loescher.de

© 2020 Lüneburg Marketing GmbH

Rathaus/ Am Markt | 21335 Lüneburg