PROGRAMM FÜR KINDER

Den großen, grauen Wolf besiegen und über sich hinauswachsen, auf Schifffahrt gehen, ein Blumenschloss & den Wechsel der Jahreszeiten erleben sowie Ferien auf der Insel Ratzekoog -  All' dies können Klein und Groß beim Theater im Kurpark gemeinsam mit den Figuren erleben.

Hier findet ihr das Programm für Kinder:

3 kleine Schweinchen und der große graue Wolf

Allerhand Theater   |  www.allerhand-theater.de

Frau Wunderlich liebt es, im Grünen Picknick zu machen. Da kann man die Natur genießen. Den Vögeln beim Singen zuhören, oder ganz gemütlich eine Tasse Tee trinken. Und man kann... Was kann man denn da noch machen?

Ach ja, Geschichten erzählen. Frau Wunderlich will das auch. Wenn sie nur nicht immer alles vergessen würde. Aber die drei kleinen Schweinchen helfen ihr dabei.

Und eh man sich's versieht, sind die kleinen Schweinchen gar nicht mehr klein. Sie sind ja sooooo gewachsen. Und als plötzlich der große, graue Wolf vor ihnen steht, da wachsen sie über sich hinaus.

Das wird aufregend, wenn Frau Wunderlich ihre Geschichte erzählt. Davon können die drei kleinen Schweinchen ein Lied singen...

Jetzt kostenlos reservieren:

20

Aug

Do

 

Frieda und Frosch

Tandera Theater   |  www.tandera.de

Frie­da ist eine Kröte, wie sie im Buche steht. Von ihr aus könn­te der Win­ter­schlaf das ganze Jahr dau­ern. Fredy, der Frosch will da­ge­gen keine Ge­le­gen­heit ver­pas­sen, die das Leben ihm bie­tet. Der Wech­sel der Jah­res­zei­ten ist für ihn ein auf­re­gen­des Er­eig­nis. All die span­nen­den Dinge will er na­tür­lich mit sei­ner Freun­din Frie­da zu­sam­men er­le­ben, denn für Aben­teu­er braucht man einen guten Freund. Trotz­dem, manch­mal kommt es vor, dass man al­lei­ne sein möch­te. Warum?

Schaut selbst, eine Pup­pen­spie­le­rin er­zählt Euch über­ra­schen­de Ge­schich­ten in einer zau­ber­haf­ten Bühne von zwei grü­nen Freun­den. Im Früh­ling, im Som­mer, im Herbst und im Win­ter …

Jetzt kostenlos reservieren:

21

Aug

Fr

 

Die Prinzessin auf der Blume

Holzwurm Theater |  www.holzwurm-theater.de

Es war einmal die Raupe Isolde, die unbedingt eine wunderschöne Prinzessin werden wollte, Ratzfatz, der nicht mehr im Ameisenhaufen wohnen durfte, weil er zu laute Musik hörte und Hermann, der Marienkäfer, der Probleme mit dem Fliegen hatte, weil er unter Höhenangst litt.

Und dann gab es da noch ein Blumenschloss, den kostbarsten Edelstein der Welt, ein Spinnennetz, eine zerdrückte Kirsche und das schönste Lied der Welt. Und schließlich die Erkenntnis, dass nicht nur der, der etwas Besonderes hat, auch etwas Besonderes ist.

Jetzt kostenlos reservieren:

22

Aug

Sa

23

Aug

So

 

Käpt'n Lüttich und Baby Dronte

Freie Bühne Wendland  |  www.freiebuehnewendland.de

Erzählt wird die Geschichte von Kapitän Lüttich und seiner Mannschaft, deren Schlepper 'Krautsand' nach einem Sturm schwer beschädigt ist. Die notwendige Reparatur wäre zu teuer und so werden aus den drei Seebären traurige Landratten. Als Kapitän Lüttich bei einem Spaziergang am Strand ein großes Ei findet, scheint eine Lösung in Sicht: Wissenschaftler, denen das Ei im gleichen Sturm über Bord gegangen war, haben eine hohe Belohnung dafür ausgesetzt. Doch aus dem Ei ist inzwischen ein kleiner Vogel geschlüpft und 'Baby Dronte' ist den Männern längst ans Herz gewachsen. Eine schwierige Entscheidung, die die Drei fast auseinander bringt. 

Jetzt kostenlos reservieren:

22

Aug

Sa

 

Eliott & Isabella - Das Geheimnis des Leuchtturms

Figurentheater Marmelock  |  www.marmelock.de

Bahnhof von Ratzekoog! Aus Reisekoffern entfalten sich Bühnenkulissen und ein Leuchtturm. Au Backe! Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella dort einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn  schon rücken ihnen Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück hilft Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft. 

Jetzt kostenlos reservieren:

23

Aug

So

 

Theater

im Kurpark

© 2020 Lüneburg Marketing GmbH

Rathaus/ Am Markt | 21335 Lüneburg