VOS_III_2018_©Mathias_Schneider_(43)_we

UNSERE AKTIONEN

"Wir für Lüneburg" steht für die Solidarität & Gemeinschaft in unserer tollen Stadt. Gemeinsam mit Einzelhändlern, Gastronomen, Kulturschaffende und Partner haben wir in den vergangenen Monaten neben unserem Info-Portal zahlreiche Aktionen durchgeführt:

April 2021

DIE GELBE LEITER

Mit bunten Farbtupfern wird in der Lüneburger Innenstadt der Frühling begrüßt. Die gelben Leitern symbolisieren dabei die Solidarität und Zuversicht des lokalen Handels.  Mit Wir für Lüneburg unterstützen wir diese tolle Aktion von Ralf Elfers.

März 2021

TERMIN-SHOPPING

Nach den neuen Beschlüssen der Landesregierung darf der Lüneburger Einzelhandel nach monatelangem Lockdown endlich wieder seine Türen öffnen.

49571417-ADD6-4845-98AB-FEDC447D5630.jpg

März 2021

KULTURSPAZIERGANG 2.0

Der Lüneburger Kulturspaziergang, initiiert vom Kulturrausch Lüneburg geht im März in seine zweite Runde. Überall in der Stadt versteckt sich hinter den Schaufenster von Geschäften, Cafés und Restaurants ganz viel Kunst und Kultur zum Entdecken. Die Aktion soll bis Ende Mai laufen.

Dezember 2020

WEIHNACHTSBONUS

Shoppen bei Deinen lokalen Einzelhändlern wird mit einem Weihnachtsbonus belohnt.  Durch die angespannte Corona-Situation und der damit einhergehenden Schließung des Einzelhandels wurde die Aktion Weihnachtsbonus im Dezember 2020 vorzeitig ausgesetzt. Gemeinsam  mit der Hansestadt wurde entschieden, dass es im Frühjahr 2021 eine Neuauflage der Aktion geben soll.

Titelbild Weihnachtsstadt 2020
Käptn_Lütich_und_Baby_Dronte_C-Marion_

August 2020

THEATER IM KURPARK

Mitte August 2020  luden wir gemeinsam kleine und große Lüneburger zum Theater im Kurpark ein. Künstler, Personal und Techniker ließen sich von dem zwischenzeitlichen regnerischen Wetter nicht beirren und so konnten wir uns über 13 Vorstellung mit 1.264 Besucher:innen  freuen. Nicht nur wir als Veranstalter freuten uns, endlich wieder ein Event planen zu können, sondern auch die Künstler genossen den warmen Applaus auf der Bühne.

Sommer 2020

URLAUB VOR DER HAUSTÜR

Mit unserer zweiten Plakatkampagne "Urlaub vor der Haustür" zeigen wir, dass  man für einen erlebnisreichen Tag nicht lange mit dem Auto  fahren muss. Lüneburg hat einiges zu bieten - und das direkt vor Deiner Haustür. Gleichzeitig findet ihr auf unserer Website ganz viele Lüneburger Freizeittipps.

WFL_Plakate_18_1_Urlaub_vor_der_Haustuer

Juni 2020

LOKAL BONUS

Im Rahmen der Kampagne „Wir für Lüneburg“ starteten wir  am 8. Juni  die Aktion „Lokal Bonus“ mit dem Ziel, sowohl die Händler als auch die Gastronomen zu unterstützen und die Kunden des lokalen Handels zu belohnen. Die insgesamt 2.000  Lokal Boni waren bereits am 5. August 2020  vergriffen - die Sammelaktion damit beendet.

„Die Aktion hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Wir haben vielen treuen Kunden des lokalen Handels in dieser schweren Zeit eine Freude gemacht. Das zeigt uns das positive Feedback", erklärt Geschäftsführer Lars Werkmeister. „Gleichzeitig freuen wir uns über die gelungene Zusammenarbeit mit den Lüneburger Einzelhändlern und Gastronomen. Die insgesamt 90 Partner haben es überhaupt möglich gemacht dem Lokal Bonus Leben einzuhauchen", bedankt sich Werkmeister.

April 2020

PLAKATKAMPAGNE

„Die Plakat-Aktion ist Teil unserer Kampagne ,Wir für Lüneburg’, die  Lüneburg in der Corona-Krise begleiten und das ‚Wir-Gefühl‘ stärken soll. Wenn wir unser schönes Lüneburg, wie wir es kennen und schätzen, auch in Zukunft genießen wollen, dann brauchen Handel und Gastronomie jetzt die Unterstützung der Bevölkerung.“, so LMG Geschäftsführer Lars Werkmeister. Und die sei einfach und durchaus schön: Shoppen und bummeln durch unsere schöne Stadt.

WFL_Plakate_181_Motivation_sei_ein_lokal