MAL WIEDER SCHIETWETTER?

Unsere Tipps bei Regenwetter

Ach ja, das berühmt-berüchtigte norddeutsche Schietwetter. Auch Lüneburg bleibt davon leider nicht immer verschont. Doch wie pflegte Oma immer zu sagen? Es gibt kein schlechtes Wetter, bloß die falsche Kleidung!  Der Tag ist also noch längst nicht verloren, sollten sich doch mal dunkle Regenwolken am Himmel über Lüneburg breit machen. Schließlich ist doch die eigentliche Frage, was wir daraus machen und da geht in Lüneburg auch bei  Regen so einiges: Wir entfliehen dem Grau in Grau also bei rätselhaften und actionreichen Stunden im Escape Room oder beim Lasertag, hüpfen elegant über die Regenpfützen auf unserem Weg ins Rathaus oder zählen die Regentropfen an den Fensterscheiben in der SaLü-Saunawelt. 

1. SALZLÖSUNG LÜNEBURG

Image by Susan Holt Simpson

© Unsplash

Ein geheimnisvoller Raum, lauter versteckte Hinweise und knifflige Rätsel - In Lüneburgs Escape Room „Salzlösung" ist Grips, Geschick und Teamgeist gefragt. Begebt  Euch auf die Spur des gejagten Lüneburger Serienmörders oder findet den vermissten Bräutigram noch rechtzeitig vor seiner Hochzeit. Rätselspaß ist hier garantiert und lässt Langeweile im Nu' verfliegen.

Salzlösung Lüneburg

Bessemer Straße 8

21339  Lüneburg

AUF EINEN BLICK:

 

2. NOVA LASERTAG

Lasertag_C-Nova-Lasertag.jpg

© Nova Lasertag

Lust auf jede Menge Action und ein wenig Abwechslung vom Alltag? In der Lüneburger Nova-Arena bekommt ihr bei einer Runde Lasertag gleich beides. Ganz egal, ob mit der Familie, Freunden oder den Arbeitskollegen, der moderne Lasertag-Standort lädt zum sportlichen Wettkampf und Miteinander ein. Wer wird am Ende wohl ganz oben auf der Bestenliste zu finden sein?

Nova Lasertag

Bessemerstraße 16

21339 Lüneburg

 

3. SAUNAWELT IN DER SALZTHERME

16_Salü_Saunawelt_Rasulbad_C-AndreasTam

© Kurzentrum Lüneburg Kurmittel GmbH

Elegant über Regenpfützen hüpfen oder mit aller Kraft den wehenden Regenschirm festklammern - In der Salztherme Lüneburg könnt ihr das miese Wetter hinter euch lassen und in der Saunawelt ganz entspannt abschalten. Entdeckt die zwei Saunalandschaften mit insgesamt sieben Themensaunen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Aufguss in der Giebelsauna oder einer Anwendung im Heide-Dampfbad?

Salztherme Lüneburg

Uelzener Straße 1-5

21335 Lüneburg

 

4. SCALA & FILMPALAST

Popcorn

Nutzt das ungemütliche Schmuddelwetter und kuschelt euch tief in Lüneburgs Kinosessel. Mit einer großen Tüte Popcorn in der einen und dem Lieblingssoftgetränk in der anderen Hand, steht dem gemütlichen Kinoabend eigentlich nichts mehr im Wege. 

Filmpalast Lüneburg

Fährsteg  1

21337 Lüneburg

SCALA Programmkino

Apothekenstraße 17

21335 Lüneburg

 

© Unsplash

5.   LÜNEBURGS MUSEEN

Deutsches Salzmuseum_Schau-Salzsieden am

© Deutsches Salzmuseum

Der Sommer hält mal wieder nicht, was er verspricht? Dann schaut doch mal wieder in  Lüneburgs Museen vorbei. Hier ist es nicht nur schön warm und trocken, sondern es gibt so einiges zu entdecken und lernen.   Gerade während der Sommerferien gibt es in vielen Museen ein buntes spannendes Programm für Kids.

Brauereimuseum Lüneburg

Heiligengeiststraße 38

21335 Lüneburg

Kloster Lüne

Am Domänenhof

21337 Lüneburg

Deutsches Salzmuseum

Sülfmeisterstraße 1

21335 Lüneburg

Museum Lüneburg

Willy-Brandt-Straße 1

21335 Lüneburg

Ostpreußisches Landesmuseum

Heiligengeiststraße 38

21335 Lüneburg

 

Rathaus Lüneburg

Rathaus/ Am Markt

21335 Lüneburg

Theater

im Kurpark

© 2020 Lüneburg Marketing GmbH

Rathaus/ Am Markt | 21335 Lüneburg